Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mui Ne

Letztes Wochenende haben Charlotte, eine andere deutsche Freiwillige, und ich es endlich mal geschafft den Strand Vietnams auszutesten. Und es war einfach nur super schön! Irgendwie hatten wir insgesamt super viel Glück auf der Reise und es war sehr entspannend!


Angefangen hat es damit, dass wir schon super günstige Bustickets bekommen haben. Für nur 125.000 Dong ( ca. 4,5€) haben wir einen Bus gebucht und da die anderen Reiseunternehmen für einen Sleeping Bus 190.000 wollten, sind wir von einem Sitting Bus ausgegangen. Als wir dann angekommen sind, kam die Überraschung. Es war doch ein Sleeping Bus. Und so haben wir die 6 Stunden Fahrt fast die ganze Zeit schlafender Weise verbracht :)


Endlich angekommen, haben wir uns erstmal auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Die Sachen, die wir uns rausgesucht hatten, waren schon alle voll und wir dachten schon, wir müssten vielleicht am Strand schlafen. Aber das Glück hat uns nicht verlassen und letztendlich haben wir ein sehr gutes Zimmer für 5 Doller gefunden. Eigentlich hatten wir gehört, dass es in Mui Ne recht teuer sein soll und nicht so schön, aber wir haben irgendwie immer die richtigen Orte gefunden :)


Jetzt aber erstmal zu Mui Ne: Mui Ne ist ein kleiner Ort am Strand, der super touristisch ist und eigentlich nur aus dieser langen Straße auf dem Bild besteht. Überall sind Reisebüros und Restaurants etc. und ganz viel ist auch auf russisch übersetzt, weil dort irgendwie richtig viele Russen waren, warum auch immer :) Also wohnen würde ich da glaube ich nicht gerne, aber zum Urlaub machen, war es perfekt. 




Und so traumhaft sieht der Strand dort aus!




Abends haben wir da dann einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen.


Ansonsten haben wir am nächsten Tag am Strand entspannt und lecker gegessen. Und so habe ich mir dann am zweiten Advent einen Sonnenbrand geholt : Die Vorstellung, dass wir schon Dezember haben ist wirklich komisch! 

Zusätzlich haben wir noch eine kleine Tour gebucht und sind mit einem Jeep zu Attraktionen rund um Mui Ne gefahren.



Das war der Fairy Stream mit einem tollen Ausblick!



Das war ein kleines Fischerdorf direkt neben Mui Ne. Echt erstaunlich, wie viele Boote auf einmal im Wasser waren!




Und das waren dann die weißen Sanddünen. Man war ganz normal unterwegs und plötzlich hat man sich gefühlt, wie mitten in der Wüste. War schon lustig und einfach ein schöner Anblick.




Und zum Schluss ging es noch zu den roten Sanddünen, wo man ein bisschen die Hügel runterrutschen konnte. Und dann hat sich auch die Sonne mit einem traumhaften Sonnenuntergang verabschiedet.
Den Abend haben wir noch mit den Engländern oben auf dem Bild verbracht, die wir während der Tour kennen gelernt haben. Und dann hieß es um 1 Uhr nachts leider wieder ab nach Hause. 
Auch wenn es nur zwei Tage waren, war es ein echt gelungener Urlaub!
Und damit ihr auch was davon habt, schicke ich euch ein paar Sonnenstrahlen ins kalte Deutschland :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen